Die vielleicht beste Versicherung für Golfer

Tiger Woods ist zurück im Geschehen

Woods kehrt auf den Thron zurück

Tiger Woods schlägt den Golf Ball - Hole-in-one-Versicherung-fuer-GolferApril 2013: Nicht wenige Experten hatten die Golf- Legende schon längst abgeschrieben. Ein Comeback an die Weltspitze sei unwahrscheinlich, da er an die Form alter Tage nicht mehr anknüpfen könne und sein Privatleben ihm die Konzentration raube. So oder so ähnlich sahen es viele Kenner der Golfsportszene. Nun müssen sich diese allerdings eines Besseren belehren lassen. Denn nach insgesamt 125 Wochen kehrt Tiger Woods erneut an die Spitze der Weltrangliste zurück. Mit seinem Sieg am Montag bei den Arnold Palmer International in Florida konnte Woods den nordirischen Golfprofi McIllroy von der ersten Position verdrängen. Bereits zum achten Mal wusste Woods dieses Golf-Turnier für sich zu entscheiden. Dieser triumphale Sieg in Miami war bereits der 77. Sieg auf der PGA-Tour. Noch nicht einmal damit gab sich der US-Superstar zufrieden. Denn ganz nebenbei konnte der 14-malige Majorsieger den Rekord des 2002 verstorbenen Sam Snead einstellen: Auch dem ehemaligen Golfprofi war es einst gelungen, ein Turnier auf der US-Tour acht Mal zu gewinnen. Noch hat Sam Snead allerdings eine anderen sensationelle Rekord inne, der allerdings in Reichweite von Woods ist. So kam Snead im Laufe der PGA-Tour auf erstaunliche 82 Siege – sechs mehr als der noch aktive Woods.

Woods mit 275 Schlägen ganz weit vorne

Woods Rückkehr auf die Weltspitze konnte vorübergehend nur durch miserable Wetterbedingungen verschoben werden. So wütete am Sonntag noch ein heftiges Unwetter über Orlando, begleitet von heftigen Sturmböen und Regenfällen sowie starkem Gewitter. Daraufhin wurde die Schlussrunde auf den Montag verlegt. Die mit insgesamt 6,2 Millionen Dollar dotierte Veranstaltung konnte sich Woods trotz eines schwachen Schlusstages sichern. In Führung lag der US-Amerikaner auf dem anspruchsvollen Par-72-Kurs im Bay Hill Club & Lodge bereits vom ersten Tag an. Seinen Start-Ziel-Sieg feierte er am vierten Tag mit einer 71er Runde. Mit seinen insgesamt 275 Schlägen hielt er sämtliche Verfolger auf Distanz. Den zweiten Rang konnte der englische Profi Justin Rose belegen, der mit 277 Schlägen das Turnier beendete. Für seinen bereits dritten Erfolg in diesem Jahr auf der US-Tour kassierte Woods ganze 1,080 Millionen US-Dollar. In der aktuellen Form gilt Woods zweifelsohne als Topfavorit auf den Titel beim traditionsreichen Masters in Augusta. Dieses findet vom 11. bis zum 14. April statt.

  • facebook Auf Facebook empfehlen
  • gplus Auf google+ teilen
  • twitter Auf Twitter tweeten
  • xing Auf Xing teilen